Projekte

… im Schuljahr 2022/2023

Tag der offenen Tür am 16.9.2022

Am Freitag standen von 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr unsere Schulgebäude an unseren beiden Standorten für interessierte Eltern von Kindergartenkindern offen. Die Möglichkeit, einmal in den Unterricht unser Grundschulklassen hineinzuschnuppern, wurde von zahlreichen Müttern, Vätern und Kindern genutzt. Die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler an den vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Unterrichts ging schnell auf die Eltern über.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Besucherinnen und Besuchern, dass sie sich ruhig und „unauffällig“ im Gebäude und den Klassen aufgehalten haben, so dass unser Unterricht nicht gestört wurde.
Ganz besonders haben wir uns über unsere Schülerinnen und Schülern gefreut, die sich von dem ungewohnten Besuch nicht ablenken ließen und sehr aufmerksam und diszipliniert dem Unterricht gefolgt sind und viel von ihrem Können gezeigt haben.


Vielen, vielen Dank allen Kindern, ihr seid super!!!

Um Denjenigen, die heute leider nicht die Möglichkeit zu einem Besuch hatten, einen kleinen Einblick in unsere Schule und den Schulalltag zu geben, sehen sie hier ein paar Fotos aus unserer Schülerbibliothek, unserer OGS, unseren Klassen und unseren Fluren. Letztere werden von Projektarbeiten unserer Schülerinnen und Schüler dekorativ gestaltet.